• images/M_images/slider/Judo Fotos 13-07-2013_3.jpg
  • images/M_images/slider/Judo Fotos 13-07-2013_4.jpg
  • images/M_images/slider/Judo Fotos 13-07-2013_5.jpg
imageimage
   

Sehr geehrte Eltern,

Liebe Judoka,

 

der Herbst und der Winter halten Einzug und die Wetterlage ändert sich wieder.

 

Wir sind bisher gut durch die Pandemie gekommen. Vielen Dank für die Unterstützung aller. Damit das möglichst auch so bleibt, möchten wir darum bitten, dass:

• Die Kinder weiterhin mit Maske (bitte selbst mitbringen) am Training teilnehmen.

• Die Kinder bitte möglichst nicht im Judoanzug gebracht werden, oder aber etwas drüberziehen für den Weg bis in die Turnhalle/Umkleide (sauberer Judoanzug!).

• Die Kinder für den Weg von/zur Umkleide/Toilette unbedingt Schlappen mitbringen.

• Die Kinder bitte pünktlich zum Training erscheinen und auch pünktlich abgeholt werden. Bitte kein Sturmklingeln, falls mal niemand an der Tür steht!

Hinweis: Unsere Aufsichtspflicht beginnt mit dem Betreten der Turnhalle (innen) zu Trainingsbeginn und endet beim Verlassen dieser am Trainingsende.

Bitte keine Wertsachen in den Umkleiden liegen lassen.

• Die Kinder haben einen Infozettel mitbekommen. Wer sich noch in einer WhatsAPP Gruppe listen lassen möchte, gibt diesen bitte beim Training wieder ab.

 

Für Fragen stehen wir jederzeit zur Verfügung.

 

Das Judotrainer-Team

Birgit Andruhn wurde für die Kata-WM in Krakau seitens des DJB als Wertungsrichterin nominiert.

WTV-Mitglied Birgit Andruhn (5. Dan) fungierte am Pfingstwochenende im belgischen Herstal als einer der drei deutschen Wertungsrichter der Europäischen-Judo-Union (EJU).

Bei dem inzwischen schon mehrfach internationalen Einsatz als int. Kampfrichter kam Birgit an beiden Wettkampftagen der Europameisterschaft in mehren KATA, sogar als Hauptkampfrichter (Headjudge) zum Einsatz.

Auch dieses Jahr wird die erfahrene IJF-KATA-Wertungsrichterin als eine der wenigen Inhaberin einer internationalen "A-Lizenz", wieder auf einer Weltmeisterschaft im September im Amsterdam und natürlich zuvor auf der Deutschen Meisterschaft in Baden Württenberg/Backnang teilnehmen.  

Zu einem gemeinsamen Training mit Judoka aus Greffen fanden rund 40 Aktive in der Pius Halle zu Wiedenbrück ein.

Norbert Schickhoff vom FC-Greffen-Judo und WTV Trainer Jörg Zimmermann organisierten und gestalteten am Freitag den 11.09.15 die gemeinschaftliche Übungsstunde.

Nachdem zusammen aufgewärmt wurde, teilte man die Teilnehmer in eine Kinder- und Jugendgruppe auf und veranstaltete ein Randori mit zahlreichen Übungskämpfen. Vor allem die Judoabteilung der Greffener und Wiedenbrücker Judoka zeigten Einsatz und scheuten keine Anstrengung. So kam es, dass beeindruckende Kämpfe gezeigt worden waren und einige Freundschaften zwischen den Aktiven geschlossen worden waren.

Spaß stand im Vordergrund, der gemeinsamen Trainingseinheit. Im Verlauf des 2. Halbjahres ist ein Besuch der WTV-Judoka in Greffen angedacht, bei dem sich oben jetzt alle Teilnehmer auf ein Wiedersehen freuen.

 

Text: Jörg Zimmermann

Foto: Rainer Andruhn

Aktuelle Fotos folgen.